Darf ich mich vorstellen? Ich bin Leopold Zausel von der Distelbeck. Willkommen in meinem virtuellen zu Hause.

Leider habe ich vor langer Zeit mein Heim verloren und musste eine Zeit lang auf der Straße leben. Aufgrund einer kleinen Fehlfunktion meiner Schilddrüse wurde ich dort sehr krank und brauchte dringend Hilfe. Meine Retter vom Tierschutzverein Groß-Essen e. V. haben nicht lange gefackelt und mich zu sich genommen. Dort wurde ich mit viel Liebe von den Pflegern aufgepäppelt und durfte sogar für ein paar Tage in ein Katerhotel mit VIC*-Zimmer. Die Wirte Bea und Ernst haben mich dort besonders gut behandelt und sich hervorragend um mich gekümmert. Und am 23. Dezember 2011 war es dann soweit: Ich bekam mein neues zu Hause mit eigener Schmuserin und Betreuerin, die nur noch für mich da ist.

Meine Namensgebung war so eine Sache. Da ich im Distelbeckhof in Essen-Katernberg (ein sehr schöner Stadtteil-Name!) gefunden wurde, nannten die Leute im Tierheim mich Distel. Bea und Ernst haben festgestellt, dass ich aussah wie ein Zausel, da ich ziemlich übel vom Tierheim-Frisör zugerichtet wurde. Doch meiner Betreuerin verriet ich meinen vollständigen Namen: Leopold Zausel von der Distelbeck, für Freunde kurz Leo.

*) VIC = very important cat

Leoxikon



Leo - Deutsch
Besen - Feind
Betreuerin - Ela
Bodenreiniger - Feind
Bügelbrett - Feind
Doppeltes Rotchen - Kehrschaufel mit Besen
Frauchen - Hundebesitzerin
Freund - Kalle
Geist - Feind
Herrchen - Hundebesitzer
Katerin - Weiblicher Kater
Kehrschaufel mit Besen - Feind
Krankenschwester - Tina
Langer Klopfer - Besen
Lautes Grollding - Staubsauger
Liebe - Felicitas
Not-Frauchen - Angelika
Pflegerin - Bea
Profischmuserin - Ela
Schmuserin - Ela
Sekretärin - Ela
Spiegelbild - Geist
Staubsauger - Feind
Stöckchenholer - Hund
Stöckchenwerfer - Hundebesitzer
Tyrannin - Ela
Wischi - Bodenreiniger






Deutsch - Leo
Angelika - Not-Frauchen
Bea - Pflegerin
Besen - Langer Klopfer
Bodenreiniger - Wischi
Ela - Betreuerin
Ela - Profischmuserin
Ela - Schmuserin
Ela - Sekretärin
Ela - Tyrannin
Feind - Besen
Feind - Bodenreiniger
Feind - Bügelbrett
Feind - Geist
Feind - Kehrschaufel mit Besen
Feind - Staubsauger
Felicitas - Liebe
Geist - Spiegelbild
Hund - Stöckchenholer
Hundebesitzer - Stöckchenwerfer
Hundebesitzer - Herrchen
Hundebesitzerin - Frauchen
Kalle - Freund
Kehrschaufel mit Besen - Doppeltes Rotchen
Staubsauger - Lautes Grollding
Tina - Krankenschwester
Weiblicher Kater - Katerin