Darf ich mich vorstellen? Ich bin Leopold Zausel von der Distelbeck. Willkommen in meinem virtuellen zu Hause.

Leider habe ich vor langer Zeit mein Heim verloren und musste eine Zeit lang auf der Straße leben. Aufgrund einer kleinen Fehlfunktion meiner Schilddrüse wurde ich dort sehr krank und brauchte dringend Hilfe. Meine Retter vom Tierschutzverein Groß-Essen e. V. haben nicht lange gefackelt und mich zu sich genommen. Dort wurde ich mit viel Liebe von den Pflegern aufgepäppelt und durfte sogar für ein paar Tage in ein Katerhotel mit VIC*-Zimmer. Die Wirte Bea und Ernst haben mich dort besonders gut behandelt und sich hervorragend um mich gekümmert. Und am 23. Dezember 2011 war es dann soweit: Ich bekam mein neues zu Hause mit eigener Schmuserin und Betreuerin, die nur noch für mich da ist.

Meine Namensgebung war so eine Sache. Da ich im Distelbeckhof in Essen-Katernberg (ein sehr schöner Stadtteil-Name!) gefunden wurde, nannten die Leute im Tierheim mich Distel. Bea und Ernst haben festgestellt, dass ich aussah wie ein Zausel, da ich ziemlich übel vom Tierheim-Frisör zugerichtet wurde. Doch meiner Betreuerin verriet ich meinen vollständigen Namen: Leopold Zausel von der Distelbeck, für Freunde kurz Leo.

*) VIC = very important cat

Dienstag, 10. Juli 2012

Kalle

Inzwischen versuche ich schon, meiner Dosine den Pinsel aus der Hand zu klauen. Doch sie hört einfach nicht mit dem Malen auf.

Ob das am Wetter liegt???

Also hier ist jetzt mein Freund Kalle zu sehen.



Alles Liebe,
Euer Leo

4 Kommentare:

  1. Hallo Leo,
    es liegt eindeutig am Wetter :-D Deine Schmuserin versucht damit das triste Wetter wechzupinseln :-) Wir finden das aber gut, lass sie ruhig weiterpinseln :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Gemälde - ich bin wirklich beeindruckt. Eines schöner als das andere!

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Alles OK bei euch?
    So lange haben wir nichts mehr von euch gehört.

    Nun machen wir uns langsam Sorgen

    Stumper
    Felix, Shadow & Ernie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,

      Leo und mir geht es gut. Er ist fit und anspruchsvoll wie immer. Leider hatte meine Gesundheit mich für eine lange Zeit darnieder gestreckt. Wir gucken mal, ob Leo wieder Lust hat, ein wenig zu erzählen.

      Ein ganz lieber Gruß,

      Leo und Ela

      Löschen