Darf ich mich vorstellen? Ich bin Leopold Zausel von der Distelbeck. Willkommen in meinem virtuellen zu Hause.

Leider habe ich vor langer Zeit mein Heim verloren und musste eine Zeit lang auf der Straße leben. Aufgrund einer kleinen Fehlfunktion meiner Schilddrüse wurde ich dort sehr krank und brauchte dringend Hilfe. Meine Retter vom Tierschutzverein Groß-Essen e. V. haben nicht lange gefackelt und mich zu sich genommen. Dort wurde ich mit viel Liebe von den Pflegern aufgepäppelt und durfte sogar für ein paar Tage in ein Katerhotel mit VIC*-Zimmer. Die Wirte Bea und Ernst haben mich dort besonders gut behandelt und sich hervorragend um mich gekümmert. Und am 23. Dezember 2011 war es dann soweit: Ich bekam mein neues zu Hause mit eigener Schmuserin und Betreuerin, die nur noch für mich da ist.

Meine Namensgebung war so eine Sache. Da ich im Distelbeckhof in Essen-Katernberg (ein sehr schöner Stadtteil-Name!) gefunden wurde, nannten die Leute im Tierheim mich Distel. Bea und Ernst haben festgestellt, dass ich aussah wie ein Zausel, da ich ziemlich übel vom Tierheim-Frisör zugerichtet wurde. Doch meiner Betreuerin verriet ich meinen vollständigen Namen: Leopold Zausel von der Distelbeck, für Freunde kurz Leo.

*) VIC = very important cat

Dienstag, 10. Januar 2012

Mein erster Fan!

Ja Leute, ich habe einen Fan. Die kleine Kathi. Sie ist fünf Jahre alt und die Freundin meiner Mitbewohnerin. Und wisst Ihr, was sie gemacht hat? Sie hat mir ein ganz tolles Geschenk gemacht. Ich habe das schönste Bild bekommen, das jemals von mir gemacht wurde.

Die Mama von der Kathi liest ihr immer meine Geschichten vor und beide freuen sich über meine Abenteuer.



Liebe Kathi,

ich werde bestimmt noch viele Abenteuer erleben und jetzt, wo ich weiß, dass Du meine Geschichten so magst, werde ich auch fleißig weiter machen. Uns alten Katern fällt immer noch was tolles ein und hier warten noch viele Erlebnisse auf mich.

Ein ganz lieber Schnurrer,

Dein Leo

Kommentare:

  1. Boooooooooooohhhhhhhhh,
    was ein tolles Bild von euch *staun*
    So toll kann kein Fotodingels dich auf Papier bringen *überzeugtsind*

    Das hat doch bestimmt einen Ehrenplatz bei euch im Revier bekommen.

    Nasenstupsis
    Felix 6 Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild habe ich direkt in die Bilderecke gehangen, wo schon andere Bilder hängen. Da kann ich es jeden Tag sehen.

    AntwortenLöschen