Darf ich mich vorstellen? Ich bin Leopold Zausel von der Distelbeck. Willkommen in meinem virtuellen zu Hause.

Leider habe ich vor langer Zeit mein Heim verloren und musste eine Zeit lang auf der Straße leben. Aufgrund einer kleinen Fehlfunktion meiner Schilddrüse wurde ich dort sehr krank und brauchte dringend Hilfe. Meine Retter vom Tierschutzverein Groß-Essen e. V. haben nicht lange gefackelt und mich zu sich genommen. Dort wurde ich mit viel Liebe von den Pflegern aufgepäppelt und durfte sogar für ein paar Tage in ein Katerhotel mit VIC*-Zimmer. Die Wirte Bea und Ernst haben mich dort besonders gut behandelt und sich hervorragend um mich gekümmert. Und am 23. Dezember 2011 war es dann soweit: Ich bekam mein neues zu Hause mit eigener Schmuserin und Betreuerin, die nur noch für mich da ist.

Meine Namensgebung war so eine Sache. Da ich im Distelbeckhof in Essen-Katernberg (ein sehr schöner Stadtteil-Name!) gefunden wurde, nannten die Leute im Tierheim mich Distel. Bea und Ernst haben festgestellt, dass ich aussah wie ein Zausel, da ich ziemlich übel vom Tierheim-Frisör zugerichtet wurde. Doch meiner Betreuerin verriet ich meinen vollständigen Namen: Leopold Zausel von der Distelbeck, für Freunde kurz Leo.

*) VIC = very important cat

Samstag, 4. Februar 2012

Einladung von Ela

Als Leos Sekretärin machte es mir einen riesen Spaß, seine Geschichten aufzuschreiben. Und glaubt mir, Leo hat noch viele Geschichten auf Lager.
Doch manchmal habe ich auch das Bedürfnis, mal aus meiner Sicht zu beschreiben, wie es Leo geht und was wir erleben. Kleine Gegendarstellungen möchte ich auch mal schreiben können, ohne dass der Leo seine Reputation vor Euch verliert.
Daher habe ich mir einen eigenen Blog eingerichtet, in dem ich mal schreiben darf, was ich denke.
Ihr seid mir alle sehr willkommen.

Kommentare:

  1. Ohhh, das müssenw ir uns gleich merken und schauen da bestimmt auch vorbei. :)

    Wir haben ja mit den Dosis, hauptsächlich mit Dosinchen zusammen unseren Blog. Was heißt, wir dulden, wenn sie auch etwas dort für und über sich schreibt.Ablästern über uns wird nicht so geduldet =) Hauptsächlich ist es aber unser Blog. *so-isses*

    Umschnurrer
    Felix & Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leo,
      Unser Dosinchen lässt anfragen, ob das Kommentieren in dem anderen Blog auch mit Name und Url möglich ist B) ;)

      Schnurrer
      Felix & Shadow

      Löschen
    2. Hallo Ihr Süßen,

      richtet doch bitte Eurer Dosine aus, dass ich veranlasst habe, diese Schluderigkeit auszubessern.

      *schnurr*

      Leo

      Löschen
    3. *pssst*

      das ist auch ein Grund, weshalb unser Dosinchen kein eigenes Blog hat ... das würde nicht werden, weil wir da keinen Blick drauf werfen *flöt*

      Nasenstumper
      Felix

      Löschen
  2. Hallo Leo,
    was die Dosies sich alles so trauen. Wir werden da mal reinschauen und prüfen, ob sie lästet mit unseren Dosies und dann petzen wir :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen